Beim diesjährigen Bezirksentscheid des Tischtennisbezirkes Düsseldorf anlässlich der 32.mini-Meisterschaften zeigten unsere qualifizierten Kids eine sehr ansprechende Leistung! Was in Myhl beim Ortsentscheid begann, fand in Kleve beim Bezirksentscheid am 15.03.2015 einen ordentlichen Abschluss: Jens Lindemann, Maren Mustert und Celina Gisbertz konnten sich wie bereits schon einmal geschrieben für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Jens startete dabei in einer 8er Gruppe (AK 1 Jungen: Jahrgänge 2002/2003), wobei er in einem starken Teilnehmerfeld einen soliden 5.Platz in seiner Gruppe erkämpfen konnte. Leider reichte dies nicht zur Qualifikation zur abschließenden K.O.-Phase. Für die K.O.-Phase qualifizierten sich nur jeweils die ersten zwei jeder Gruppe, was bei 4 Gruppen insgesamt 8 Qualifizierte bedeutete. Rückblickend kann er aber doch sehr zufrieden über seine Teilnahme bei den mini-Meisterschaften sein, immerhin konnte ihm sowohl auf Orts-, als auch auf Kreisebene keiner das Wasser reichen!

In Maren's Alterklasse (AK 1 Mädchen: Jahrgänge 2002/2003) kamen beim Bezirksentscheid insgesamt 7 Mädchen zusammen, sodass in einer großen 7er Gruppe die jeweiligen Platzierungen ausgespielt worden sind. Maren konnte dabei mit 3 Siegen und 3 Niederlagen einen hervorragenden 4.Platz belegen. Nach dem Sieg auf Orts- und auch auf Kreisebene kann sich diese Leistung sehen lassen!

Bei Celina (AK 2 Mädchen: Jahgänge 2004/2005) kamen insgesamt 12 Mädchen zum Bezirksentscheid nach Kleve. Dort wurde jeweils in 4er Gruppen gespielt, wobei sich die besten beiden Mädchen für die K.O.-Phase qualifizierten. Leider reichte es bei Celina nur zu insgesamt 2 gewonnenen Sätzen bei insgesamt 3 Niederlagen. Die Konkurrenz erwies sich an diesem Tag einfach als zu stark. Dennoch ist es ein super Erfolg, dass sich Celina so weit bis auf Bezirksebene qualifizieren konnte! Außerdem kann ihr die Siege auf Kreis- und Ortsebene keiner mehr nehmen!

Alle drei sind mittlerweile in unseren Verein eingetreten und werden versuchen sich in den kommenden Wochen, Monaten und vielleicht auch Jahren weiterhin zu verbessern und wer weiß, vielleicht reprsäentieren sie unseren Verein bei manch anderer offiziellen Veranstaltung im Spielbetrieb des WTTV. Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht! Auch für den Verein hat sich die Ausrichtung der mini-Meisterschaften gelohnt: Neben den finanziellen Einnahmen können wir mittlerweile auch wieder im Schnitt 10 Kinder bzw. Jugendliche beim Jugendtraining vorweisen, die sich seit dem Ortsentscheid im Januar kontinuirlich verbessert haben! Mittelfristiges Ziel wird die Meldung einer Mannschaft im Jugendbereich sein und nach aktuellem Stand ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass dies tatsächlich zur kommenden Saison passieren wird.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Links

Termin suchen

Trainigszeiten Damen & Herren

Montag // 19.30 bis 22.00 Uhr
Mittwoch // 19.30 bis 22.00 Uhr
Freitag // 19.00 bis 22.00 Uhr

Mehr

Trainigszeiten Jugend

Montag // 18.00 bis 19.30 Uhr,

Trainer:

Daniel Erdmann & Oliver Burghardt

Freitag // 17.00 bis 19.00 Uhr

Trainer:

Daniel Erdmann & Oliver Burghardt

Neue Spieler(-innen) sind jederzeit herzlich willkommen ein oder mehrere Probetrainingseinheiten bei uns zu absolvieren!

Mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok