Die Hinrunde der Spielsaison 16/17 ist beinahe beendet und insgesamt gesehen läuft es sehr gut für unsere Mannschaften!

Unsere Erstvertretung hat noch ein Spiel vor der Brust (Fr. 02.12, 20 Uhr zuhause gegen Rheydter SV TT II) und kann weiterhin nach dem starken 9:4 beim TTC Dülken am vergangenen Wochenende den zweiten Tabellenplatz in der Herren-Kreisliga verteidigen. Sollte dieser Platz bis zum Ende der Saison gehalten werden, wäre der direkte Aufstieg in die Herren-Bezirksklasse perfekt!

Die Reserve konnte im letzten Spiel dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Arsbeck beim 4:9 leider nicht allzu viel Gegenwehr entgegensetzen, behauptete aber weiterhin einen starken 2.Tabellenplatz in der 2.Kreisklasse 2. Diesen Platz möchte die Mannschaft in der Rückrunde mit allen Mitteln verteidigen – immerhin berechtigt dieser zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation in die 1.Kreisklasse.

Die dritte Mannschaft ist bisher mit Abstand die Überraschung der bisherigen Saison: Mit nur einer Niederlage und 16:2 Punkten stehen diese auf einem sehr starken 2.Tabellenplatz in der 2.Kreisklasse 1. Der Vorsprung auf der Drittplatzierten beträgt gar 3 Punkte. Das Saisonziel Klassenerhalt ist bei weitem übertroffen worden und in der Rückrunde wird man wohl vom Jäger zum Gejagten werden. Immerhin muss man sich aber um den Klassenverbleib bei 16 bereits erzielten Punkten keine Sorgen mehr machen und wer weiß, vielleicht wird am Ende der 2.Tabellenplatz sogar verteidigt. Man darf auf jeden Fall gespannt sein!

Eine ordentliche Hinserie hat unsere Viertvertretung hingelegt: Die Mannschaft befindet sich auf einem soliden 4.Tabellenplatz in der 3.Kreisklasse A mit noch etwas Tuchfühlung nach oben. Auch hier darf gespannt verfolgt werden, wie sich die Mannschaft in der Rückrunde schlagen wird.

Die Schülermannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich gesteigert und rangiert zu Hinrundenschluss auf einem starken 4. Platz in der Schüler-Kreisliga 2. Wäre es am vergangenen Spieltag krankheitsbedingt nicht zu einer Spielabsage gegen den TTC Kipshoven gekommen, wäre unter sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar der 3.Tabellenplatz verteidigt worden. Nichtsdestotrotz wird unsere Mannschaft daher in der Rückrunde an der Meisterrunde teilnehmen und sich neben den besten 4 Teams aus ihrer Gruppe mit den besten 4 Teams der Parallelgruppe messen. Auch hier darf gespannt verfolgt werden, welche sportlichen Endergebnisse erzielt werden können.

Auch die Senioren-40 Mannschaft steht sehr gut da. Bei den bisherigen beiden Saisonspielen gab es deutliche 6:1 Siege zu verzeichnen. Demnächst erfolgt der Lokalvergleich gegen die ebenfalls ungeschlagenen Vertreter der TTG Gerderath-Gerderhahn.