Am vergangenen Meisterschaftsspieltag waren wieder alle unsere Mannschaften mit Ausnahme unserer Viertvertretung im Einsatz. Dabei ist eine negative Gesamtbilanz festzuhalten: Einem Sieg stehen zwei Niederlagen gegenüber.

Nun zu den Spielberichten im Einzelnen:

1.Herren - JTTC BW Hochneukirch 9 : 4

Gegen die Gäste aus Hochneukirch lies unsere Erstvertretung nicht wirklich etwas anbrennen und gewann am Ende recht souverän mit 9:4. Darauf lies aber zunächst nicht viel schließen, da direkt zu Beginn der Partie zwei Doppel verloren gegangen waren: Adrian/Dirk sowie Bernd/Ralf mussten jeweils den Gegnern zum Sieg gratulieren. In den Einzeln hingegen zeigte die 1.Herren, dass sie sich zurecht auf Tabellenplatz 1 befindet: Bei den insgesamt 10 gespielten Einzeln gingen nur weitere 2 an den Gegner aus Hochneukirch. Die letzten 4 Einzel konnten gar mit einer weißen Weste abgeschlossen werden (jeweils 3:0 Satzerfolge). Die Punkte erzielten: 1x Torsten/Jürgen, 2x Torsten, 2x Adrian, 2x Dirk, 1x Ralf und 1x Jürgen. Somit stehen nach 8 gespielten Spielen genauso viele Erfolge zu Buche. Mit 16:0 Punkten führt man die Tabelle der 1.Kreisklasse 2 souverän an und konnte bisher die ärgsten Verfolger (TV Hückelhoven-Ratheim & TTC Kipshoven III) auf Distanz halten. Gegen den Tabellenneunten (TuS Wetschewell II) sollte unter normalen Umständen die ungeschlagene Serie ausgebaut werden. Aufgrund einer Hallenbelegung findet dieses Spiel unplanmäßig in Mönchengladbach-Windberg statt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr am kommenden Samstag.

DJK SF 08 Rheydt - 2.Herren 9 : 3

Eine empfindliche Niederlage setzte es für unsere Zweite beim Auswärtsspiel in Rheydt. Bereits die Anfangsdoppel liefen nicht allzu optimal und so startete unsere Zweite mit einer 0:3 Bürder in die Einzel. Dort konnten Sascha und Christoph im oberen Paarkreuz überzeugen und gewannen jeweils ihre ersten Einzel, sodass wieder Hoffnung aufkeimte. Es folgte allerdings nur noch der Einzelsieg des Mannschaftskapitäns Christian. Mit dieser Niederlage muss unsere 2.Herren wohl alle Aufstiegsambitionen begraben und den Blick in Richtung Tabellenmittelfeld richten. Genau dort befindet sich die Mannschaft derzeit mit 9:7 Punkten auf Tabellenplatz fünf. Im letzten Spiel der Hinserie folgt nun das Heimspiel gegen den ungeschlagenen TV Schwanenberg. Spielbeginn vor heimischer Kulisse ist um 18:30 Uhr am kommenden Samstag.

1. TTC BW Breyell II - 3.Herren 9 : 0

Gegen den Tabellenführer aus Breyell gab es beim 0:9 die erwartete Höchststrafe für unsere Dritte. Gegen den haushohen Favoriten konnte lediglich ein Satzgewinn verbucht werden. Somit geht die schwierige Saison für unsere 3.Herren weiter und langsam rückt der Klassenverbleib in weite Ferne. Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel nun gegen Borussia M'gladbach VI. Diese hat man noch in schlechter Erinnerung: In der Klassenerhaltsrelegation der vorigen Saison gab es eine deutliche Niederlage mit 2:9 zu verbuchen. Grund genug, um sich zu revanchieren. Daher drücken wir mal die Daumen! Spielbeginn ist um 18:30 Uhr am kommenden Samstag.

4.Herren - spielfrei