Auch den 2.Meisterschaftsspieltag haben unsere Mannschaften am letzten Wochenende hinter sich gebracht. Insgesamt gab es dabei folgende Bilanz: 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.

1.Herren - SV/TTC Baal II 9:4

Gegen die Gäste aus Baal gab es einen ingesamt nie gefährdeten deutlichen 9:4 Heimerfolg, was den zweiten Sieg im zweiten Spiel bedeutet. Bereits die Doppel liefen relativ erfolgreich, sodass unsere Erste mit einem 2:1 startete. Im oberen Paarkreuz war Adrian (1:3 gegen H.Kremer) unterlegen. Torsten hingegen gewann parallel gegen Lauruschkat. Es folgten Siege von Dirk, Bernd sowie Jürgen, ehe Ersatzmann Bernhard gegen Weyers (0:3) unterlegen war. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchlauf 6:3 für unsere Erstvertretung. Im oberen Paarkreuz folgten nun zwei 5-Satz-Krimis mit einigen guten Ballwechseln, wobei Torsten im Vergleich zu Adrian wieder das bessere Händchen bewies und auch Kremer besiegte. Adrian konnte trotz 2:0 Satzvorpsrung und 2 Matchbällen nicht gegen Lauruschkat gewinnen und unterlag am Ende knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Für die Entscheidung sorgten Dirk und Bernd in der Mitte, die das 9:4 insgesamt perfekt machten. Somit steht ein perfekter Saisonstart für unsere Erste fest und im Vergleich zum letzten Jahr ist es sicherlich auch mal toll sich in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden. Wollen wir hoffen, dass dies nach der Pause durch die Kreismeisterschaften auch so bleibt.

2.Herren - TV Hückelhoven-Ratheim II 8:8

Erstmalig seit einigen Jahren standen sich unsere 2.Herren und die Zweite des TV Ratheim wieder gegenüber. Da beide Mannschaften ersatzgeschwächt an den Start gingen, war zu Spielbeginn der Spielausgang völlig offen gewesen. So entwickelte sich im Laufe des Spiels ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die zwischenzeitliche Führung, die auch im Spielverlauf immer wieder wechselte. Einen besonders guten Tag erwischte Peter, der beide Einzel sowie sein Doppel an der Seite von Elmar gewinnen konnte. Sascha und Bernhard verloren jeweils beide Einzel, konnten aber im Doppel auftrumpfen und steuerten mit beiden Doppelsiegen einen gehörigen Anteil zum 8:8 bei. Weiterhin punkteten: 2x Elmar sowie 1x Mannschaftskapitän Christian. Somit ist auch für die Zweite ein guter Saisonstart zu attestieren. Mit einem Sieg und einem Unentschieden befindet man sich zurzeit auf Tabellenplatz 1.

3.Herren - TuS Jahn M'gladbach III 2:9

Für unsere Dritte steht bereits nach dem zweiten Spieltag fest: Sie befinden sich mitten im Abstiegskampf der 2.Kreisklasse 1. Jedoch muss man aber auch festhalten, dass diese Liga für eine 2.Kreisklasse verhältnismäßig stark besetzt ist. Ingesamt bestand gegen die Drittvertretung vom TuS Jahn M'gladbach nie die Hoffnung, dass vielleicht ein paar Pünktchen mehr in Myhl bleiben würden. Dafür waren die Gäste einfach zu stark gewesen. Somit kann die Devise nur lauten: Die ersten beiden Spiele abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten und es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen gegen uns zu punkten.

TTC Rheindahlen III - 4.Herren 9:0

Die neu formierte 4.Herrenmannschaft musste in ihrem ersten Spiel in der 6er Gruppe der 3.Kreisklasse schnell die Segel streichen und schaffte es leider nicht gegen den Absteiger aus der 2.Kreisklasse für einen Ehrenpunkt zu sorgen. Somit steht der Fokus bereits auf das Spiel gegen unsere Freunde vom TTC Arsbeck III. Dort besteht durchaus die Möglichkeit, dass die ersten Punkte für unsere Vierte eingefahren werden. Das nachgezogene Meisterschaftsspiel vom 1.Spieltag findet am Freitag (12.09) ab 20 Uhr statt.